Häufig gestellte Fragen

1 Was ist bei einer Speditionslieferung zu beachten?

Ablauf der Anlieferung

Eine Anlieferung kann Montag bis Freitag von ca. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr erfolgen. Unsere Partnerspedition kontaktiert Sie nach der Versandbestätigung per Telefon oder E-mail, um einen für Sie passenden Termin zu vereinbaren. Bitte rechnen Sie immer einen kleinen Zeitpuffer ein, falls unser Partner aus nicht vorhersehbaren Umständen, wie z.B. der Verkehrslage, nicht pünktlich bei Ihnen erscheint.

Die Ware wird von unserer Logistik so für Sie vorbereitet, dass Sie bestmöglich für den Transport geschützt ist. 

Halten Sie gerne für nach der Anlieferung direkt ein Teppichmesser und Müllbeutel bereit!

Warenannahme 

Bitte prüfen Sie bei Anlieferung die Ware gründlich. Transportschäden sind umgehend zu reklamieren.

Bitte prüfen Sie noch während der Anlieferung und bei Anwesenheit des Fahrers: 

  1. Sind die Paletten vollzählig?
  2. Ist die Lieferung an Sie addressiert?
  3. Erkennen Sie sichtbare Schäden? 

Ist z.B. die Folierung eingerissen oder stark verschmutzt?

Bedenken Sie bitte, dass Sie mit Ihrer Unterschrift die Ware als einwandfrei in Empfang nehmen, nach dieser Unterschrift ist es nicht mehr möglich, Transportschäden zu reklamieren. Hier können wir leider keine Ausnahmen machen, daher prüfen Sie bitte sorgfältig. 

Falls Sie Beschädigungen an der Palette, den Kartonagen, der Ware oder der Folierung festellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. vermerken Sie die von Ihnen bemerkten Schäden auf der Rollkarte des Spediteurs und lassen Sie sich in jedem Fall eine Kopie aushändigen
  2. falls keine Rollkarte vorhanden ist, nutzen Sie bitte den beiliegenden Lieferschein und lassen diesen vom jeweiligen Fahrer gegenzeichnen

Bei korrekt dokumentierten Schäden liefern wir selbstverständlich umgehend und kostenfrei Ersatz.

Sollten Sie einen Schaden festellen, benötigen wir in jedem Fall Fotos:

- von der Beschädigung

- vom jeweiligen Karton und der Übersicht des Lieferscheins

Stellen Sie uns die Daten gerne per E-mail an [email protected] zur Verfügung, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. 

Wichtig für Firmenkunden:

Nicht vermerkte, offensichtliche Schäden bei der Warenannahme können zu einem Verlust des Anspruchs auf Nacherfüllung führen. 

Bei einer Lieferung "frei Bordsteinkante" wird die Sendung am Straßenrand oder am Bürgersteig abgeladen. 

Kontrollieren Sie bitte vorher, dass nichts im Weg steht und der Speditionsmitarbeiter auch mit einem großen LKW anliefern kann.

 

Sorgen Sie bitte dafür, dass die Ware am vereinbarten Zustelltag in Empfang genommen werden kann.

Kann die Ware nicht zugestellt werden, entstehen immer zusätzliche Kosten für eine weitere Anlieferung, die Ihnen nachberechnet werden. 

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Ihre Zustellspedition ist oftmals ein Partner unserer Spedition.

Sollte der Speditionsmitarbeiter unfreundlich sein oder Sie in irgendeiner Weise nicht zufrieden sein, lassen Sie es uns gerne wissen und wir finden eine Lösung!

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